Unterschiede Zwischen Buch Und Film: Törless

Pages: 1 (293 words) Published: May 12, 2010
Thomas Anderson
German 3520
Prof. Oosterhoff
5-9-10
Aufsatz 6
Unterschiede Zwischen Buch und Film: Törless
Der Film “Der junge Törless“ ist, in vielfach, sehr ähnlich zum das Buch {text:bookmark} „Die Verwirrungen des Zöglings Törleß“.Der meiste Filmedialog kommt gerade von dem Buch, und der insgesamt Stimmung ist auch dort. Aber der Film lässt alle Themen aus, die Homosexualität behandeln, und als Ergebnis, die Filmenachricht verdünnt. Es ist viel schwerer zu verstehen, was Torless genau für ein „Verwirrung“ hat. Zusätzlich, der Film kann nicht die Gedanken, und innere Konflikte von Torless zeigen, die die Mehrheit des Buches ist. Der Film zeigt Torless als selbstsicher als im Buch. Zum Beispiel, nach dem Ende, wenn Torless die Schule verlässt: Im Film rennt er weg und ist sich selbst nach einigen Tagen zurückgekommen. Aber im Buch ist er eingebracht. "Todmude und hungrig hatteman ihn in der nachsten Stadt aufgegriffen."Es steht so im Buch weil er verängstigt ist dass seine Beziehung mit Basini entdeckt wird. Im Film gibt es keine solche Handlung, und kein gutte Grund fur seinen Verhalten. Weil der Film in 1966 gemacht wurde, ich glaube dass eine Sache, das im Film, und nicht dem Buch ist, ist die Faschist Andeutung. Torless im Film muss eine Wahl machen: die Prügel zu Basini ein Auge zudrücken, oder ihm zu helfen, gegen alle seine Kamerade. Schließlich entscheidet er, von der Lage (das hat solche die Aktivität möglich gemacht) wegzugehen. Das Buch, in 1906 geschriebenen, ist mehr uber den inneren Konflikt von, ob er die Strafe mag und warum? Während der Film besser als den meisten Filme ist, wahr zu das Buch blieben, es versagt noch, die innere Verwirrungen des Torless zu behandeln, und am ende hat ein verschiedenes Gefühl. {text:soft-page-break}
Continue Reading

Please join StudyMode to read the full document

You May Also Find These Documents Helpful

  • Films Essay
  • Essay about Beziehung Zwischen Deutschland Und England
  • Film adaptation Research Paper
  • Film Assignment Research Paper
  • film Essay
  • FILM Essay
  • Essay about film
  • Essay about Film Analysis

Become a StudyMode Member

Sign Up - It's Free